Was ist Teamspeak?
Teamspeak (TS ist, wie der Name (Team = engl. für Mannschaft und Speak = engl. für Sprechen) schon ziemlich treffend aussagt,
eine Software, welche optimal darauf abgestimmt ist, in einer großen Gruppe miteinander zu kommunizieren.
Teamspeak wird besonders häufig in Umgebungen wie Spielegemeinschaften (Clans, Gilden) eingesetzt.
Die Voraussetzungen für Teamspeak sind sehr gering, sodass selbst ältere Rechner keine Probleme damit haben,
Teamspeak im Hintergrund laufen zu lassen.
So ist Teamspeak optimal für den Einsatz bei reaktionszeitabhängigen (Stichwort: Ping) Spielen, wie zum Beispiel Destiny2.
Im Gegensatz zu Skype, ist Teamspeak besonders darauf ausgelegt große Gruppen von Clienten bedienen zu können.

Was benötige ich, um Teamspeak nutzen zu können?
Um Teamspeak nutzen zu können braucht man lediglich einen PC und ein Headset (auch möglich ist auch mit Lautsprecher und Mikrofon).
Sobald die Voraussetzungen erfüllt sind, benötigt man noch die Software Teamspeak Client selbst.

Hier kannst Du Dir den TeamSpeak Client downloaden:Download

Um Dich jetzt "Verbinden" zu können: Erfrage bei jemanden von uns die Adresse inkl. Port und Passwort.